Logo Topic Sie befinden sich auf der Seite Neuigkeiten
TopicAktuelles
Stadtwerke Saarlouis setzen auf Autodesk Map als GIS Lösung
.: Fernwartung
Seit Mai 2007 setzten wir, jetzt in der Version 10, das Modul Teamviewer zur Fernwartung ein.

Innerhalb der kurzen Zeit seit der Einführung konnten wir schon viele Kunden von der Flexibilität des Modules überzeugen und schon viele Probleme lösen.

.: Autodesk übernimmt c-plan
SAN RAFAEL, Kalif., 6. Juli 2005 — Autodesk, Inc. (NASDAQ: ADSK) gab heute den Abschluss der Akquisition der c-plan AG bekannt, einer Übernahme im Wert von ca. 18 Millionen USD zuzüglich des Netto-Umlaufvermögens. Autodesk hatte am 3. Mai 2005 eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme von c-plan, einem führenden Anbieter von offenen Geografischen Informationssystemen (GIS) in Mitteleuropa, bekannt gegeben. Durch diese Akquisition festigt Autodesk seine Position als ein global führendes Unternehmen auf dem Markt für geografische Daten mit Raumbezug sowie als Anbieter von umfassenden Branchenlösungen für Kommunalverwaltungen, Energieversorger und Ingenieurbüros.
.: Verbandsgemeinde Obere Kyll führt Topobase ein
Logo

Nachdem bei der Verbandsgemeinde Obere Kyll die Topobase eingeführt wurde, wurden nach erfolgter Installation die aktuellen ALK und ALB Daten importiert. Diese werden jetzt durch die Mitarbeiter im BZSN Verfahren selbstständig fortgeführt.

Neben den Grunddaten wurden auch die vorhandenen Kanaldaten in das System migriert. Hierbei wurden die Daten bereinigt und stehen nun an den Erfassungsarbeitsplätzen und in der Auskunft zur Verfügung. Die Wassernetzdaten liegen zur Zeit noch nicht flächendeckend vor. Die Aufarbeitung dieser Daten erfolgt durch ein beauftragtes Ingenieurbüro.

.: Stadt Lohmar entscheidet sich auch für unser Modul Auskunft Bauleitplanung:
Logo Die Auskunft der Stadt Lohmar wurde von uns mit der Fachschale "Bebauungsplan Auskunft" erweitert. Die elementaren Elemente konnten aus der Fachschale der Stadt Königswinter übernommen werden.
Neben der Beauskunftung von B-Plänen und anderen Gebietssatzungen wurden auch Fachschalen für Altlasten, Funkmasten und Denkmälern geschaffen.
.: Stadtwerke Gummersbach setzt auf externe Erfassung

Ende 2006 wurden von uns ca. 400 digitale Bestandskarten gescannt, georeferenziert und in die vorhandene Auskunft mittels MapGuide integriert.

Bis zur endgültigen digitalen Erfassung der Daten können diese jetzt von jedem Arbeitsplatz mittels Web-Explorer im kontext mit den vorhandenen Vektordaten beauskunftet und ausgedruckt werden.